Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GOSPICAL-Probe

20. Oktober 2015, 19:00 - 21:00

CHORLEITER/IN FÜR GOSPELCHOR GESUCHT

Der Gospelchor GOSPICAL aus Wiesbaden sucht dringend einen Nachfolger/eine Nachfolgerin für seinen Chorleiter.

GOSPICAL is existiert seit 1999. Ihm gehören ca. 40 begeisterte Sänger/innen an mit zum Teil ausgebildeten Stimmen und einige Solisten.
Sein Repertoire umfasst Gospel (ca. 60%), Soul und Pop Der Chorleiter/die Chor-leiterin begleitet den Chor auf einem Synthesizer. Bei der Stimmbildung wird er unterstützt durch einen Vocal Coach.
Der Chor probt zwei Stunden wöchentlich, zurzeit dienstags, und führt in der Regel eine Wochenend-Probenfreizeit pro Jahr durch. Außer in der Lukaskirche gibt er jährlich mehrere Konzerte in Wiesbaden und im Rhein-Main-Gebiet und war schon oft als Konzertchor unterwegs in Deutschland und im europäischen Ausland.Am ersten Sonntag im Monat (außer in den Sommermonaten) findet abends um 17.00 Uhr ein Gospelgottesdienst in der Lukaskirche statt, den der Chor in der Re-gel mit gestaltet.
Wir suchen einen Chorleiter/ eine Chorleiterin, der/die den Sängerinnen und Sängern ihre Freude am Singen bewahrt und bereit ist, mit ihnen wei-terzuarbeiten und neue Akzente zu setzen.

Details

Datum:
20. Oktober 2015
Zeit:
19:00 - 21:00