Gemeindearbeit

Unsere Gemeinde ist kein „geschlossener Zirkel“. Alle Menschen, die suchen und fragen – Gläubige und Zweifelnde – sollen sich hiergut aufgehoben fühlen. Wir wünschen uns, immer wieder neu mit Hoffenden und Verzagten, mit Frohen und Traurigen, mit Zufriedenen und schuldig Gewordenen ins Gespräch zu kommen, indem wir uns gegenseitig annehmen und respektieren, so wie wir sind.
Vorbild ist uns Jesus, der aus der Liebe Gottes heraus lebte und sie auch an Menschen weiter gab, die von anderen verachtet und nicht geliebt wurden, die zweifelten und ohne Hoffnung waren. Er ermutigte und heilte sie – denn die Liebe Gottes hat eine verwandelnde, zum Leben stärkende, lebensermutigende und heilmachende Kraft.

In unseren Gruppen und Kreisen finden Menschen verschiedene Möglichkeiten, ihr Leben zu bereichern, sei es bei unseren „Lebensthemen-Glaubensthemen“, wo es um biblische Texte und ihre Bedeutung für unser Leben geht oder in anderen Kreisen, wo uns vielfältige Themen beschäftigen oder einfach, ohne „fromme“ Worte, christliche Gemeinschaft gelebt wird.