Gospelchor

Logo Gospical Kirchenchor der evangelischen Lukasgemeinde Wiesbaden

Gospelchor Gospical der evangelischen Lukasgemeinde Wiesbaden

GOSPICAL ist der Gemeindechor der Evangelischen Lukasgemeinde auf dem Gräselberg in Wiesbaden-Biebrich, so gestaltet GOSPICAL u. a. auch die Gospelgottesdienste der Lukasgemeinde mit. Die Chormitarbeit ist nicht konfessionsgebunden.
Historie: Im September 1999 hat der damalig junge Student Matthias C. Müller zu einem Projektchor in die Lukasgemeinde eingeladen, in dem einige Gospels und Spirituals einstudiert werden sollten. An dem Projekt haben sich sechzehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer beteiligt. Das gemeinsame Musizieren und Singen, zunächst mit zwei- bis dreistimmigen Liedern, hat allen Beteiligten so viel Spaß gemacht, dass daraus eine kontinuierliche Chorarbeit entstanden ist. Durch die Corona-Zeit sind wir aktuell nur 10 Sängerinnen und Sänger. Aber mittlerweile ist die Anzahl wieder ein wenig gestiegen, so das wir rund 15 Sängerinnen und Sänger sind.
Repertoire: GOSPICAL singt Modern Gospel / Contem-porary Gospel, Traditionals, gemischt mit einer Prise Rock und Soul, in der Regel in englischer Sprache.
Chorleiter Nach dem Weggang unseres langjährigen Chorleiters Matthias Müller zum 1.1.2016 hat den Chor Britta Werner übernommen. Leider mußte Sie uns auch im Frühjahr 2017 aus beruflichen Gründen wieder verlassen. Wir hatten dann Glück das wir in Margot Höland eine neue sehr sympathische engagierte Chorleiterin gefunden haben so das es zu einem nahtlosen Übergang kam. Leider war es auch hier so das Margot Höland uns Richtung München verlassen hat. Sie hat sich Anfang März 2020 mit einem wunderbaren Konzert verabschiedet. Dann kam leider Corona und die Suche war sehr schwierig und an eine Probenarbeit war nicht zu denken. Aber wir haben seit Sommer 2020 wieder einen neuen Chorleiter Leo Heidingsfelder
gefunden.

Neue Sänger gesucht
Deine Stimme hört sich gut an?
Du hast Donnerstags von 19:30-21:00 Uhr Zeit und wohnst in oder in der Nähe von Wiesbaden?
Probenort: Ev Lukasgemeinde Wiesbaden Klagenfurter Ring 61-63

Bei Fragen zum Chor bitte Kontakt aufnehmen über
mail@gospical.de oder über die Facebookseite